Hände eine Mitarbeiterin von Sauberhaft mit Putzhandschuhen in Petrol vor grauem Hintergrund

Über uns

Neu und sehr erfahren – wie das?

Unser Unternehmen wurde zwar erst 2021 gegründet, und doch verfügt es über eine grosse und langjährige Erfahrung. Der Grund ist ein einfacher: SAUBERhaft ist nicht ein «Start-up» sondern ein Unternehmen auf dem Fundament von weit über einem Jahrzehnt professioneller Organisation und sehr erfolgreicher Tätigkeitstradition. SAUBERhaft wurde von der branchenerfahrenen Unternehmerin Claudia Reist gegründet – mit dem Ziel, hochwertige und zuverlässige Dienstleistungen direkt in Ihrer Region anzubieten. Von Anfang an setzt SAUBERhaft auf qualifizierte Mitarbeiterinnen vor Ort, die mit höchster Qualität und Professionalität im Einsatz sind. Als KMU legen wir grossen Wert auf den persönlichen Kontakt und das Übertreffen Ihrer Erwartungen – im privaten und gewerblichen Bereich und in allen angebotenen Dienstleistungsformen.

Prinzip SAUBERhaft: Regional. Verlässlich. Ehrlich!

Unsere Visitenkarte ist eine über Jahre hinweg entwickelte Fachkompetenz, kombiniert mit umfassender Erfahrung in Organisation und Planung. Dazu kommen unsere ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Flexibilität – besonders in anspruchsvollen Situationen.

Das wertvollste Kapital von SAUBERhaft sind unsere sorgfältig ausgewählten Mitarbeiterinnen. Wir legen grössten Wert auf Qualifikation, Motivation, Kommunikationsstärke sowie eine fundierte Schulung und gründliche Einarbeitung. Diese Faktoren gewährleisten unsere hohe Leistungsfähigkeit, eine äusserst geringe Fluktuation und eine vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden.

Wir lieben Herausforderungen – nehmen Sie Kontakt mit uns auf und überzeugen Sie sich selbst von unserem umfassenden Know-how!

Die Grundprinzipien des SAUBERhaft-Erfolgs

Icon mit zwei Händen, die sich in Herzform halten für das Erfolgsprinzip Vertrauen bei Sauberhaft
Icon mit zwei Händen, die sich in Herzform halten für das Erfolgsprinzip Vertrauen bei Sauberhaft

Gegenseitiges Vertrauen

Vertrauen ist die Grundlage jeder guten Geschäftsbeziehung.

Sie schenken uns mit jedem Auftrag Ihr Vertrauen! Ihr Vertrauen betreffend eine sachgemässe und sorgsame Reinigung aber auch Ihr Vertrauen darauf, dass sämtliche privaten Belange mit dem Schliessen der Türe zurückbleiben. Bei unserem professionellen Auswahlverfahren und einer persönlichen Rekrutierung nehmen wir diesen Aspekt besonders ernst.

Gleichzeitig können Sie darauf vertrauen, dass unsere Mitarbeiterinnen gut entlöhnt werden und auch richtig versichert sind. Wir kämpfen gegen vorhandene Ungerechtigkeiten in unserer Branche an!

Wir hingegen vertrauen darauf, dass unsere tollen Mitarbeiterinnen anständige Bedingungen für die gewünschte Reinigung vorfinden, mit dem gebührenden Respekt behandelt werden und bei persönlichen Belangen auch auf Verständnis stossen.

Sie haben Fragen dazu? Gerne stehen wir Ihnen werktags während den üblichen Bürozeiten unter 0800 600 111 zur Verfügung.

Icon mit Smiley und Sauberhaft-Sternchen für das Erfolgprinzip Zufriedenheit von Sauberhaft
Icon mit Smiley und Sauberhaft-Sternchen für das Erfolgprinzip Zufriedenheit von Sauberhaft

Beidseitige Zufriedenheit

Eine beidseitige Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität – die Ihre wie auch die unserer SAUBERhaft-Frauen.

Eine konstant hohe Qualität unserer Arbeit ist essenziell. Unser Konzept zur Qualitätssicherung beinhaltet nebst der persönlichen Einführung bei jedem neuen Auftrag auch Kontrollen und ein telefonisches Nachfragen. Gleichzeitig erhalten unsere Kundinnen und Kunden auch die Möglichkeit, nach jedem Einsatz über unser Feedback-Mail die Leistung ihrer Fee zu bewerten.

Diese Bewertungen ermöglichen es uns, auf unkomplizierte Weise und zeitunabhängig Ihren Grad der Zufriedenheit festzustellen und gleichzeitig aufgrund der Qualität der Leistung unsere Mitarbeiterin zielorientiert besser zu entlöhnen. Das wiederum sorgt für Zufriedenheit im Team – eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Icon von einem Ringbuch-Kalender für das Erfolgsprinzip Konstanz von Sauberhaft
Icon von einem Ringbuch-Kalender für das Erfolgsprinzip Konstanz von Sauberhaft

Konstanz

Von der persönlichen Reinigungshilfe über die persönliche Ansprechperson – wir bieten das Komplettpaket.

Nebst Ihrer Ansprechperson werden bei uns auch die Einsätze für die gebuchten Dienstleistungen stets von derselben SAUBERhaft-Mitarbeiterin erledigt, welche Ihnen also fix zuteilt ist. Bei etwaigen Ausfällen haben Sie die Möglichkeit, von unserer Zusatzdienstleistung einer garantierten Stellvertretung Gebrauch zu machen.

Bei uns arbeiten Menschen für Menschen – eine vertrauensvolle Beziehung von der Basis bis zur Spitze des Unternehmens ist unerlässlich für eine tiefe Fluktuation und zufriedene Mitarbeiterinnen. Auch ein angenehmes Verhältnis zwischen unseren Kundinnen und Kunden und unseren SAUBERhaft-Teammitgliedern ist für uns von grosser Wichtigkeit. Diese Arbeitskultur wird in unserem Unternehmen aktiv gefördert. Belohnt werden alle Beteiligten mit einer langjährigen Zusammenarbeit – es entstehen wertvolle Verbindungen, darauf sind wir besonders stolz!

Icon mit drei Blätter im Kreis für das Erfolgsprinzip Umweltbewusstsein von Sauberhaft
Icon mit drei Blätter im Kreis für das Erfolgsprinzip Umweltbewusstsein von Sauberhaft

Umweltbewusstsein

Umweltbewusstes Handeln ist eine gemeinsame Verantwortung.

Für uns alle und besonders für ein Unternehmen in der Reinigungsbranche.

Daher empfiehlt SAUBERhaft ausschliesslich umweltschonende, kennzeichnungsfreie Reinigungsmittel, die höchste Wirksamkeit mit biologischer Verträglichkeit kombinieren. Gleichzeitig setzen wir auf kurze Anfahrtswege – und wenn möglich, kommen unsere Mitarbeiterinnen sogar mit dem Fahrrad.

So tragen wir aktiv zu einer nachhaltigen Zukunft bei – für uns und die nächsten Generationen.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Claudia Reist

Geschäftsleitung Sauberhaft

Nach dem erfolgreichen Aufbau der HaushaltFee BeO GmbH und über 11 Jahren Leitungstätigkeit war es im Jahr 2022 an der Zeit, die Flügel auszubreiten und sich selbständig zu machen. SAUBERhaft, eine Marke ihres Unternehmens GoldCast GmbH, hat sich zum Ziel gesetzt, das bewährte Konzept in der gesamten Deutschschweiz anzubieten. Die Marke SAUBERhaft steht für hohe Qualität und Zuverlässigkeit bei der Reinigung von Privathaushalten und KMU, um Kundinnen und Kunden die Entlastung zu bieten, die sie sich wünschen. Claudia Reist kennt das Unternehmen in- und auswendig und ist Ihre kompetente Ansprechperson für alle Anliegen. Als Inhaberin der Marke SSAUBERhaft ist es ihr erklärtes Ziel, das Unternehmen immer menschlich und persönlich zu führen, unabhängig von dessen Grösse. Zitat: “Das Herz und die Seele dieses Unternehmens sind die Menschen, die täglich in unserem Auftrag unterwegs sind, Ihnen gebührt die entsprechende Anerkennung, Wertschätzung und auch Entlöhnung! Ohne mein tolles Team gäbe es uns nicht!

Persönliches:

Claudia Reist absolvierte die HLW Marienberg in Bregenz/Österreich. Sie verfügt über breit gefächerte berufliche Erfahrungen in Kaderpositionen fast aller Bereiche der Hotellerie und Gastronomie. Claudia hat eine Tochter im Teenageralter und lebt mit Ihrem Lebenspartner in Einsiedeln,SZ und Konolfingen BE. Als Ausgleich zum Büroalltag trifft man sie immer noch ab und zu im Service an. Zur Ruhe kommt sie in der Natur – zu jeder Jahreszeit, aber auch bei einem guten Buch.

Sandra Stettler

Stv. Geschäftsleitung Sauberhaft
RegioLeitung BE

Zusammen mit Claudia Reist ist Sandra Stettler seit Gründung des eigenen Unternehmens dabei. Aufgrund ihrer Ausbildung und beruflichen Erfahrung verfügt Sandra über ein sehr fundiertes Wissen in sämtlichen Bereichen der Reinigung. Sie ist die Ansprechperson für alle Kunden und Sauberhaft-Mitarbeiterinnen im Kanton Bern, ist für die Disposition ihres Teams und auch das Umsetzen unserer Qualitätstandards zuständig.

Persönliches:

Sandra Stettler, ursprünglich aus dem Saanenland, absolvierte die Lehre zur Hotelfachangestellten und war viele Jahre in renommierten Häusern als Gouvernante tätig. Sie ist Mutter von 2 Kindern und lebt in Steffisburg. Privat schlägt das Herz von Sandra für die Musik – besonders im Mundartrock fühlt sie sich gesanglich zuhause. In der kalten Jahreszeit verbringt Sandra ihre Zeit gerne auf dem Snowboard, das Schneegestöber im Rücken und die Sonne im Gesicht.

Schweizer Zufriedenheitsgarantie

4,84 • 515 Bewertungen

In unserem Land sind wir zurecht stolz darauf, alles ein bisschen präziser, sorgfältiger und nachhaltiger zu machen. So ist auch SAUBERhaft rundum darauf bedacht, dass alle Arbeiten maximal zuverlässig, exakt und zur vollen Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden – private Haushalte und Firmen – erledigt werden. Eine lückenlose Instruktion, zuverlässige und nachhaltige Arbeitsausführung, Qualitätscontrolling sowie ein korrektes Reporting sind das Fundament unserer Tätigkeit. Damit auch Ihre Garantie für ein verlässliche und vertrauensvolle Partnerschaft zu Ihrer persönlichen SAUBERhaft-Mitarbeitenden.

Familie Lanz aus Solothurn, 5 Sterne

Nimco ist sehr zuverlässig, selbständig und die Wohnung ist am Schluss sehr sauber. Super!

Ueli und Christine Bracher, 5 Sterne

Schlosswil

Wir sind sehr zufrieden mit der Unterstützung der Firma Sauberhaft. Die Fee, welche bei uns im Einsatz ist, ist für uns eine grosse Hilfe. Unsere Putzperle ist ein Goldstück. Sie ist flexibel, liebenswürdig, umsichtig, effizient und genau. Aufgrund Personenschutz nennen wir hier den Namen nicht. Wir sind sehr dankbar und hoffen auf eine lange Zusammenarbeit.

A. Brechbühl, 5 Sterne

Konolfingen

Yvonne erledigt alles zu unserer vollen Zufriedenheit! Sie hat Übersicht über alles und sieht was gemacht werden muss. Wir haben wohl auch etwas das selbe Verständnis vom Haushalten, dass alles so reibungslos passt. Einfach perfekt!

Freundliche Grüsse

Familie Schuler, 5 Sterne

Einsiedeln

Super zufrieden, unkompliziert.
Edit kann man kleine Zusatzaufgaben locker geben. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.

verifizierter Kunde, 5 Sterne

Kehrsatz

Silvana macht einen tollen Job 🙂

verifizierte Kundin, 5 Sterne

Einsiedeln

Dieses Mal erneut selber übertroffen. Es sind die Kleinigkeiten. Danke dass es euch gibt!

Familie Gerber, 5 Sterne

Rüfenacht

Wir schätzen Tereza sehr. Konstant gute Arbeit und Einsatzbereitschaft gepaart mit guter Laune.

verifizierte Kundin, 5 Sterne

Bern

Frau Rubino ist eine sehr angenehme zuverlässige Fee, hat Freude an der Arbeit. Danke für den überaus tollen Einsatz!

verifizierte Kundin, 5 Sterne

Ittigen

Abrehet hat sich sehr viel Mühe gegeben. Sogar die Betten waren schön gemacht und die Abfallsäcke entsorgt. Wir freuen uns bereits heute auf den nächsten Einsatz. Vielen Dank, Abrehet!

Stefanie, 5 Sterne

Kehrsatz

Gerne möchte ich eine kurze Rückmeldung zum letzten Einsatz eurer Fee Zhaklina geben! Sie hat alle Erwartungen übertroffen. Sie hat sogar zum Teil die Spielsachen meiner Tochter sortiert. Wir waren begeistert und mega happy!! Sie arbeitet mit Liebe zum Detail! Wir hatten vor der Elternzeit diverse Haushaltshilfen, so eine genaue Arbeitsweise haben wir jedoch immer vermisst.

Danke von Herzen für die super Unterstützung.

C. Keller, 5 Sterne

Ostermundigen

Für den Einsatz Ihrer Feen danken wir Ihnen von Herzen. Zwei überaus freundliche und fröhliche Damen haben Stunden in unserer Wohnung gewirbelt und gezaubert. Wir sind rundherum zufrieden mit der Qualität Ihrer Arbeit, sogar schwierig zu reinigende Stellen wurden gefiedelt!!!

Aber auch Ihnen, Frau Reist und Frau Stettler, gebührt unser Dank für Ihre Auswahl und Schulung Ihrer tollen Mitarbeiterinnen und für Ihre sehr prompte Offerte und Organisation des Auftrags.

Fam. Probst, 5 Sterne

Bigenthal

Natalia hat wirklich alles super gemacht. Wir sind sehr zufrieden und froh um die Unterstützung in der Reinigung.
Vielen Dank

verifizierter Kunde, 5 Sterne

Oberdiessbach

Wir sind sehr zufrieden mit dem Service von Tereza. Wir haben nichts zu beanstanden. Es wird alles sehr schön und sorgfältig gemacht. Vielen Dank Tereza!

verifizierter Kunde, 5 Sterne

Arch

Wir sind sehr zufrieden mit Rahmas Leistung. Sie ist uns eine grosse Hilfe. Das Haus ist immer sehr sauber und oft hat sie auch noch Zeit um eine zusätzliche Schublade in der Küche oder im Bad zu putzen. Ihre Eigeninitiative diesbezüglich begrüssen wir sehr. Sie ist zuverlässig und immer sehr freundliche und ruhig und nimmt auch Rücksicht auf unsere Arbeit im Homeoffice.

verifizierte Kundin, 5 Sterne

Bern

Frau Rubino ist eine sehr angenehme zuverlässige Fee, hat Freude an der Arbeit. Das sieht man am Resultat!